Archiv

Ältere Beiträge aus dem Vereinsleben

Ältere Beiträge müssen irgendwann einmal weichen, um aktuellen Inhalten Platz zu machen. Dazu können sie einerseits einfach von der Seite gelöscht werden. Andererseits sind sie aber auch interessante Zeitzeugen, die das Leben in und mit unserem Verein dokumentieren und zum Schwelgen in vergangenen Tagen einladen. Aus diesem Grund werden die nicht mehr ganz so frischen Inhalte hier nicht gleich gelöscht, sondern unter der Rubrik "Archiv" als eine Art Chronik weiterhin zur Verfügung gestellt.

Begegnungsstätte "Klub-66" Senftenberg

Silvester 2017

Der Silvesterbrunch im Klub-66 war ein voller Erfolg. 30 Gäste feierten vom Vormittag bis in die Nachmittagsstunden hinein eine ausgelassene Party. Mehr Informationen und Bilder dazu gibt es HIER.

 © Timo Klostermeier / www.pixelio.de
© Timo Klostermeier / www.pixelio.de

Advent 2017

Da der 24. Dezember in diesem Jahr gleichzeitig der 4. Advent ist, fällt die Vorweihnachtszeit etwas kürzer aus als gewohnt. Keine leichte Aufgabe für das Team des Klub-66, müssen doch die vielen Veranstaltungen und Weihnachtsfeiern in einem kompakten Zeitraum untergebracht werden.

Da sich der Advent leichter genießen lässt, wenn die vielen Weihnachtsgeschenke bereits besorgt sind, geht es am 04.12., morgens um 10:00 Uhr, mit dem Bus nach Hoyerswerda zum weihnachtlichen Einkaufsbummel. Am 05.12. kann man sich vom Einkaufsstress erholen und während der Weihnachtsfeier im Klub einen deftigen Gänsebraten  schmecken lassen. Die vielen Weihnachtsfeiern der Ortsgruppen der Volkssolidarität, der Sportgruppen und Vereine runden die Vorweihnachtszeit ab. Auch am letzten Tag des Jahres muss niemand allein zuhause sitzen. Um 10:00 Uhr findet im Klub-66 ein Silvesterbrunch statt, der das warten auf den Jahreswechsel in geselliger Runde verkürzt. 

Anmeldungen zu den Veranstaltungen sind wie gewohnt ratsam. Frau Merten steht hierfür unter 03573 80224, 80210 oder v-senftenberg@volkssolidaritaet.de  gerne zur Verfügung.  Das komplette Programm ist HIER zum Herunterladen zu finden.

 © Wolfgang Dirscherl / www.pixelio.de
© Wolfgang Dirscherl / www.pixelio.de

Oktober 2017

Der Oktober steht im Klub-66 - wie sollte es auch anders sein - ganz im Zeichen des Herbstes. Somit ranken sich die Highlights des Monats um allerlei Typisches für diese eher ungemütliche Jahreszeit. In geselliger Runde lässt sich der Abschied des Sommers allemal besser aushalten. 

Am 05.10. wird ein kleines Weinfest gefeiert, zu dem auch ein leckerer Zwiebelkuchen nicht fehlen darf. Start ist um 14:00 Uhr. Ein Überraschungsgast hat sich ebenfalls angekündigt.

Ein musikalischer Nachmittag steht am 10.10. auf dem Programm. Um gar nicht erst schlechte Laune aufkommen zu lassen, heißt das Motto des Tages: "Gemeinsames herbstliches Singen mit Michael". Kaffee und Kuchen dürfen natürlich nicht fehlen.

Der 19.10. steht dann im Zeichen des Herbstfestes. Um 12:00 Uhr wird mit einer warmen Mittagssuppe eröffnet. Es folgt ein kleines Programm mit musikalischer Umrahmung, bevor die Kaffeetafel ruft.

Herbstzeit ist auch die Zeit des Hausschlachtens. Am 30.10. kommt zur Mittagszeit ein deutscher Klassiker auf den Tisch: Kesselfrisches Eisbein mit Brot, Senf, Sauerkraut und Bier. Deftiges Schlemmen ist angesagt. 

Zum Reformationstag endet der Oktober im Klub-66 mit einem Bingonachmittag. Das gesamte Programm ist HIER zu finden. Auskunft erteilt, wie immer, Frau Märten unter 03573 80212 oder 80224.

 © Petra Bork / www.pixelio.de
© Petra Bork / www.pixelio.de

August/September 2017

Der Klub-66 legt vom 18. bis 22.09. eine kleine Verschnaufpause ein. In dieser Zeit finden keine Treffs und Veranstaltungen statt. 

Für die übrigen Tage im September hat das Team natürlich wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, welches HIER wie gewohnt vorgestellt wird.

Höhepunkte wird ein Tagesausflug per Bus in den Spreewald sein. Neben Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen darf eine gemütliche Kahnfahrt natürlich nicht fehlen. Abfahrt wird um 10:00 Uhr sein. Die Rückkehr ist für 17:30 Uhr geplant.

Das monatliche Bingo-Spiel wird dieses Mal mit einem Abendessen verbunden. Auskunft zum Programm und allen Fragen rund um den Klub-66 erteilt wie immer Frau Märten unter 03573 80212 oder 80224.

13. Juli 2017

Einen ganz besonderen Grund zum Feiern gab es am 13. Juli: Die Begegnungsstätte der Volkssolidarität in der Senftenberger Ernst-Thälmann-Straße 66, der "Klub-66" wurde 55 Jahre alt. 

Der runde Geburtstag wurde mit einem zünftigen Hoffest würdig begangen. Gratulanten waren unter anderem der Bürgermeister der Stadt Senftenberg, Andreas Fredrich, sowie die Kinder der Kita Elsestraße. 

Dank gilt allen fleißigen Helfern rund um das Team des "Klub-66", die durch ihre Hilfe das Fest erst möglich gemacht haben, und natürlich allen gut gelaunten Gästen, die für Stimmung gesorgt haben und die Geburtstagsfeier zu einem besondern Höhepunkt werden ließen.

Juni 2017

Höhepunkt im Juni wird das traditionelle Bürgermeisterforum im "Klub-66" sein. Das Stadtoberhaupt, Herr Fredrich, lädt am Mittwoch, 14.06., um 14:00 Uhr, alle interessierten Bürger ein, eine gemeinsame Rückschau auf die Entwicklungen des vergangenen Jahres zu halten, Ausblicke auf künftig zu Erwartendes zu wagen und wichtige Fragen zu kommunalpolitisch bedeutenden Themen zu erörtern. Eine sehr gute Gelegenheit, um Informationen "aus erster Hand" zu erhalten, die auch in diesem Jahr sicher rege genutzt werden wird.

Eine weitere städtische Institution, der Seniorenbeirat, tritt am Dienstag, 20.06., 15:00 Uhr, als Veranstalter im "Klub-66" in Erscheinung. „Von den beiden Alten, die alles wussten - Märchen vom Alter und Weisheit" gibt es eine Märchenstunde zu erleben, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Aufgrund der großen Nachfrage wird es auch im Juni (Dienstag, 27.06.) eine gemütliche Radtour durch unsere schöne Region geben. Ziel wird dieses Mal Schwarzheide sein. Der Start ist für 11:00 Uhr vorgesehen. Möge das Wetter den Ausflüglern wohlgesonnen sein.

Alle Termine des "Klub-66" sind, wie üblich, HIER zu finden. Wie immer steht Frau Merten für Fragen und Anmeldungen unter 03573 80224 oder v-senftenberg@volkssolidaritaet.de  gerne zur Verfügung.

 © Isinor / www.pixelio.de
© Isinor / www.pixelio.de

Mai 2017

Im Wonnemonat Mai darf ein ganz typischer kulinarischer Genuss auf keinen Fall fehlen: Spargel! Am 30.05. um 12:00 Uhr können die Gäste zwischen leckeren Gerichten wählen (vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich!). Und um die Verdauung nach dem Schlemmen in geselliger Runde richtig in Schwung zu bringen, wird anschließend ein gemeinsamer Spaziergang durch die Stadt gestartet. Ziele sind der Zoo und der Stadthafen.

"Schätzen Sie mal" heißt es am 04.05. um 09:30 Uhr. Die vormittägliche heitere Quizrunde endet ebenfalls mit einem kulinarischen Genuss, dieses Mal in Form eines Süppchens.

"Quer durch den Garten" lautet das Motto der unterhaltsamen Buchlesung mit Renate Hensel am 02.05 um 14:00 Uhr. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen.

Um das monatliche BINGO-Spiel nicht langweilig werden zu lassen, ist es im "Klub-66" zur Tradition geworden, die Tageszeit jeweils zu variieren. Im Mai (08.05.) heißt es deshalb "BINGO zum Frühstück". Um 09:00 Uhr geht es mit einem gemeinsamen Frühstück los.

Jaqueline Märten nimmt Anmeldungen unter 03573 80224 oder v-senftenberg@volkssolidaritaet.de  gerne entgegen.

 © S. Hofschlaeger / www.pixelio.de
© S. Hofschlaeger / www.pixelio.de

April 2017

Osterzeit und Frühlingsbeginn - die dunkle und kalte Zeit ist zu Ende. Das macht sich natürlich auch im "Klub-66" bemerkbar:

So kann am 11.04. die Osterdeko für die eigenen vier Wände selbst gebastelt werden. 

Am 18.04. geht es unter dem Motto "Radtour ins Blaue" - hoffentlich bei angemessenem Wetter - zu einer gemütlichen Spazierfahrt in den Frühling. 

Ein musikalisches Kaffeekränzchen wie zu alten Zeiten, mit Musik vom Plattenspieler gibt es am 04.04. zu erleben.

Schließlich findet das monatliche Bingospiel dieses Mal als "Bingo zum Abendbrot" am 26.04. am späten Nachmittag, bis in den Abend hinein, statt. 

Wer nach dem Winter wieder einmal hinter dem warmen Ofen hervorkommen möchte und gern Zeit in netter Gesellschaft verbringen mag, ist herzlich in den "Klub-66" eingeladen. Das gesamte Programm ist HIER zu finden. Zu verschiedenen Veranstaltungen sind vorherige Anmeldungen erwünscht. Jaqueline Märten steht für Fragen unter 03573 80224 oder v-senftenberg@volkssolidaritaet.de zur Verfügung und nimmt Reservierungen gern entgegen.

Januar 2017

Das neue Jahr startet und damit auch wieder eine Reihe interessanter und unterhaltsamer Programmpunkte im "Klub-66". Die monatlichen Termine können wie immer HIER heruntergeladen werden. 

Im Januar gibt es gleich 3 Veranstaltungen, die eine vorherige Reservierung erforderlichen machen:

  1. Kalte und dunkle Januartage machen es erforderlich, sich eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen und angenehme Stunden in guter Gesellschaft zu verbringen. Am 24.01. um 14:30 Uhr gibt es dazu Gelegenheit. Der Klub lädt zu einer geselligen Plauderrunde bei Glühwein und leckeren Happen.
  2. Am 26.01. findet wieder eine Bingorunde statt. Dieses Mal ist der Beginn auf die Mittagszeit gelegt worden (12:00 Uhr), so dass vorher eine leckere Soljanka und im Anschluss Kaffee und Kuchen den Rahmen bilden können.
  3. Highlight des Monats wird ein neuer Reisevortrag von Nicole Günther sein. Am 12.01. um 12:00 Uhr heißt es "Abenteuer Südamerika - Eine Reise durch Peru, Ecuador und Bolivien". Auch bei dieser Veranstaltung bietet sich vorher die Gelegenheit eines gemeinsamen Mittagessens. 

Kontakt:  Jaqueline Märten, 03573 80224, v-senftenberg@volkssolidaritaet.de

Dezember 2016

Und wieder ist ein Jahr fast vorüber und der "Klub-66" befindet sich auf der Zielgeraden für 2016. Das scheint auch die vielen treuen Stammgäste noch einmal mächtig mobilisiert zu haben. Die Veranstaltungen des Monats Dezember sind allesamt ausgebucht. Mit viel Glück lässt sich maximal noch ein freier Restplatz hier und da ergattern:

Am 01.12. beginnt der Reigen der Weihnachtsfeiern mit einem Gänsebratenessen. Am 05.12. gibt es dann die Gelegenheit, sich mit Weihnachtsgeschenken einzudecken. Mit dem Bus geht es zum Einkaufsbummel nach Hoyerswerda. Schließlich klingt das Klub-Jahr am 31.12. mit einer gemeinsamen morgendlichen Silvesterparty aus.  

Das fleißige Team um Frau Märten bedankt sich für die vielen schönen Erlebnisse der zurückliegenden Monate und wünscht allen Gästen eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel.

Kontakt: Jaqueline Märten, 03573 80224, v-senftenberg@volkssolidaritaet.de

 

Das Programm des "Klub-66" in Senftenberg ist monatlich aktualisiert unter der Rubrik "Termine" zu finden und kann dort auch als PDF-Datei heruntergeladen oder ausgedruckt werden.

 © Bildpixel  / www.pixelio.de
© Bildpixel / www.pixelio.de

September 2016

"Sachsens Glanz in Wermsdorf" gilt es während eines Tagesausfluges am 05. 09. zu entdecken und bestaunen. Mit dem Bus geht es zum Schloss Hubertusburg, welches im Rahmen einer Führung besichtigt werden kann. Im Gasthaus "Zum goldenen Hirsch" wird für das leibliche Wohl zur Mittags- und Kaffeezeit gesorgt sein. Eine unterhaltsame Modenschau mit historischen Gewändern rundet das Programm des Tages ab. 

Am 08.09. gibt es eine zünftige Grillparty im "Klub 66" zu erleben. Damit die Zeit des Wartens auf die Leckereien vom Grill nicht zu lang wird, kann man sie sich beim Bingo unterhaltsam verkürzen. 

Bis ins hohe Alter in den eigenen 4 Wänden leben? Um das realisieren zu können, gibt es eine Fülle von Hilfs- und Unterstützungsdienstleistungen. Eines dieser Angebote, welches für alltägliche Sicherheit sorgen möchte, ist das Hausnotrufsystem. Am 27.09. gibt es dazu einen Informationsnachmittag im "Klub 66".

Frau Märten steht wie immer unter jaqueline.maerten@volkssolidaritaet.de, 03573 80212 oder 80224, für Anmeldungen, Fragen und Anregungen zur Verfügung. Den gesamten Veranstaltungsplan für den September gibt es HIER.

Juni / Juli 2016

Am 09.06.2016 weilte Herr Andreas Fredrich zum diesjährigen traditionellen Bürgermeisterforum im "Klub 66". Der große Klubraum war bestens gefüllt. Ca. 50 Besucher lauschten den Ausführungen des Stadtoberhauptes und stellten ihre Fragen. Herr Fredrich sorgte mit seiner gewohnt informativen, souveränen und gleichsam unterhaltsamen Gestaltung des Nachmittags für zufriedene Gesichter bei den Besuchern und einen sicher wieder sehr großen Andrang bei kommenden Veranstaltungen dieser Art.

Einer ebenso schönen Tradition der Volkssolidarität Süd-Brandenburg wurde am 25. Mai ein neues Kapitel hinzugefügt - Mitglieder des Vereins unternahmen gemeinsam mit Vorstand, Geschäftsführerin und einzelnen Mitarbeitern einen Tagesausflug ins Blaue/Grüne. Während eines Besuches beim Hauptmann von Köpenick und einer Schifffahrt über den Müggelsee wurden angenehme und konstruktive Gespräche geführt, die im Ergebnis sicher den einen oder anderen positiven Effekt auf das Vereinsleben haben werden. Mehr dazu gibt es unter "Highlights".

Das Therapeutische Tanzen der Deutschen Rheuma-Liga (siehe weiter unten) ist inzwischen angelaufen und erfreut sich recht großer Beliebtheit. Alle 14 Tage montags findet sich die Gruppe in der Ernst-Thälmann-Straße 66 zusammen. Interessierte sind willkommen. Die Termine bis zum Dezember stehn bereits fest: 04.07.2016, 01.08.2016, 15.08.2016, 29.08.2016, 12.09.2016, 26.09.2016, 10.10.2016, 24.10.2016, 07.11.2016, 21.11.2016, 05.12.2016 und 19.12.2016.

Der Veranstaltungsplan des "Klub 66" (HIER zu finden) fällt für den Monat Juli etwas spartanischer aus. Grund ist die SOMMERPAUSE vom 11. bis 22.07. Ab dem 25.07. ist dann wieder wie gewohnt geöffnet. Frau Märten steht unter 03573 80224 oder 80212 gerne Rede und Antwort.

 © m. gade  / www.pixelio.de
© m. gade / www.pixelio.de

Mai / Juni 2016

Die Spargelsaison geht auch am Programm des "Klub 66" nicht spurlos vorüber. Am 07.06. gibt es ein gemeinsames Mittagessen - natürlich steht ein leckeres Spargelgericht auf dem Menüplan - im Klub. Anschließend wird Bingo gespielt. 

Das alljährliche Forum mit dem Bürgermeister der Stadt Senftenberg, Herrn Andreas Fredrich, findet am Donnerstag, 09.06., um 14:00 Uhr statt. Das Stadtoberhaupt blickt gemeinsam mit den Zuhörern auf das vergangene Jahr zurück und spricht über die wichtigsten Vorhaben des laufenden Jahres. Selbstvertändlich können Fragen gestellt und Anregungen angebracht werden.

Das gesamte Programm des "Klub 66" ist wie gewöhnlich HIER zu finden. Frau Märten steht unter 03573 80224 oder 80212 für Fragen und Reservierungen gern zur Verfügung.

 

Ausblick auf den Juli 2016

Am 01. bzw. 07. Juli wird es wieder Fahrten mit der Seeschlange geben. Die diesjährige "Dörfer-Rundfahrt" führt vom Lausitzring in Hörlitz über Annhütte, Drochow und Saalhausen - hier ist ein Mittagsschmaus geplant - Barzig und Fraienhufen nach Großräschen. Im Cafè auf den IBA-Terrassen wird eine Kaffeepause eingelegt, bevor es nach Senftenberg zurückgeht. Interessenten sollten sich rechtzeitig bei Frau Märten melden, um sich einen der begehrten Plätze zu sichern.

 

Nach einem arbeits- und ereignisreichen ersten Halbjahr geht der "Klub 66" dann vom 11. bis 22. Juli in eine wohlverdiente Sommerpause.

© Gabi Schoenemann  / www.pixelio.de
© Gabi Schoenemann / www.pixelio.de

Februar 2016

Der Monat März 2016 hält wieder einige Highlights im Programm des "Klub 66" bereit, bei denen es sich empfiehlt, eine vorherige Platzreservierung vorzunehmen. Diese nimmt - wie immer - Frau Märten unter 03573 80212 oder 80224 entgegen.

Am 01.03. um 14:30 Uhr gastiert erneut Renate Hensel zu einer heiteren Buchlesung im Klub. "Lustige Geschichten aus dem Krankenhaus" präsentiert sie dieses Mal.

Ein "Lass-dich-überraschen-Programm" gibt es anlässlich des Frauentages am 08.03. um 14:00 Uhr zu erleben. Wie der Titel der Veranstaltung schon ausdrückt, handelt es sich um eine Überraschungsparty - außer, dass sich eine Teilnahme ganz sicher lohnt, werden vorab also keine näheren Details bekannt gegeben.

Am 10.03.2016 kommen um 14:30 Uhr die Genießer frisch gebackener Waffeln wieder auf ihre Kosten. Neben dem leckeren Gebäck mit Kaffee locken angenehme Unterhaltungen in geselliger Runde.

Der allseit sehr beliebte traditionelle Bingo-Nachmittag am 24.03.2016 rundet das Klubleben in der vorosterlichen Zeit ab. Los geht es mit einem gemeinsamen Mittagessen um 12:30 Uhr. Serviert wird Forelle.

 © Marcus Mau  / www.pixelio.de
© Marcus Mau / www.pixelio.de

Januar 2016

Die Senftenbergerin Nicole Günther tourte mit einem Rucksack durch Südostasien. Die Erlebnisse während dieses Abenteuertrips teilt sie nach ihrer Rückkehr nun in Form eines spannenden Reisevortrages mit interessierten Zuhörern. Am Mittwoch, 20.01.2016, 15:30 Uhr lädt sie dazu in den "Klub 66" ein. Abgerundet wird der interessante Nachmittag mit einem gemeinsamen Abendessen. Anmeldungen werden bis 11.01. entgegen genommen. Der Unkostenbeitrag beträgt EUR 7,-.

Am Donnerstag, 28.01.2016, 14:00 Uhr, gibt es einen DDR-Ouiznachmittag. Spaß und das gemeinsame Schwelgen in (n)ostalgische Erinnerungen sind vorprogrammiert und garantiert.

Mehr zum Programm des "Klub 66" gibt es HIER. Frau Märten steht wie immer unter jaqueline.maerten@volkssolidaritaet.de, 03573 80212 oder 80224, für Anmeldungen, Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Januar 2016

Anlässlich des 70. Jahrestages der Volkssolidarität hat sich unser Kreisverband dazu entschieden, seine vielfältigen Angebote und sein abwechslungsreiches Vereinsleben in Form eines kleinen Filmes einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren. In Zusammenarbeit mit WMZ TV entstand dieser kleine Streifen, der nun auch über unsere Internetseite abrufbar ist und viele interessante Einblicke in unsere Aktivitäten bietet. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

April 2016

Der Landesverband Brandenburg e.V. der Deutschen Rheuma-Liga wird künftig therapeutisches Tanzen im Haus der Volkssolidarität in Senftenberg anbieten. Beginnend am 23.05.2016, 16:00 Uhr, findet das Tanztraining 14tägig statt.

Am 22.04.2016 präsentierte Frau Monika Fruhner, die lokale Ansprechpartnerin der Deutschen Rheumaliga, das neue Angebot in den Räumen des "Klub 66". Das Interesse war sehr groß. Auch der Bügermeister der Stadt Senftenberg, Andeas Fredrich, war anwesend, um sich zu informieren. Nach einer Vorführung durch erfahrene Tänzer durften sich die Anwesenden auch selbst praktisch erproben. HIER sind weitere Details zu finden.

 © Timo Klostermeier  / www.pixelio.de
© Timo Klostermeier / www.pixelio.de

Dezember 2015

Zum Jahreswechsel wird der Klub 66 vom 21.12.2015 bis zum 01.01.2016 geschlossen.

Eine Ausnahme bildet ein Novum, welches vielleicht zur Tradition werden könnte: Am 31.12.2015 gibt es die erste Sylvesterparty im Klub 66. Von 12:00 bis 15:30 Uhr wird den Klubgästen die Zeit des Wartens auf das neue Jahr bei einem Mittagsmenü, Sekt sowie Kaffee und Kuchen verkürzt. Der Unkostenbeitrag beträgt 12,- EUR. Allerdings ist die Party bereits vollständig ausgebucht. Wer dieses tolle Angebot im Wiederholungsfall im nächsten Jahr nutzen möchte, sollte sich dann rechtzeitig anmelden.

Das Team des Klub 66 wünscht seinen Gästen eine angenehme Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Foto: www.oldskoolman.de
Foto: www.oldskoolman.de

Der Veranstaltungsplan für den Monat Dezember des "Klub 66" ist ab sofort unter "Termine" zu finden. Über die Weihnachtsfeiertage geht auch das Team des Klubs in eine wohlverdiente Ruhepause. Ab dem 22.12.2014 bleibt die Begegnungsstätte deshalb geschlossen. Am 02.01.2015 startet dann die Sportgruppe "Drums 66" ins neue Klubjahr.


Das Team des "Klub 66" wünscht geruhsame und friedvolle Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

30.10.2014:
Auch der Veranstaltungsplan für den Monat November des "Klub 66" verspricht viel Spass und Abwechslung. Einige Highlights sollen an dieser Stelle vorab kurz vorgestellt werden:

Am Sonnabend, 01.11.2014, geht es in die Dörrwalder Mühle. Dort gibt es erstklassige Comedy mit den "Singenden Handtaschen". Neben der Beanspruchung der Lachmuskulatur erwartet die Gäste auch der eine oder andere kulinarische Leckerbissen.
Zum kleinen Kirmesfest am Dienstag, 04.11.2014, sponsern einige Stammbesucher des Klubs selbstgebackene Leckereinen für einen Kuchbasar.
Ein großer Dank geht an die Ortsgruppe Peickwitz der Volkssolidarität. In der örtlichen Gaststätte "Zur Linde" gibt es am Freitag, 21.11.2014, ein zünftiges Schlachtfest mit Live-Musik und Tanz.

Schließlich sei noch auf den Seniorenkarneval am Dienstag, 25.11.2014, hingewiesen. Neben Musik und Tanz, Kaffeetafel und späterem Abendessen werden die schönsten Hüte prämiert.

Es sollte also auch in diesem Monat wieder für jeden etwas dabei sein. Vor allem um bei trübem Novemberwetter keine schlechte Laune aufkommen zu lassen, stehen Spass und Humor dieses Mal im Mittelpunkt.

Wie immer gibt es den gesamten Monatsplan unter "Termine" zum Herunterladen. Platzreservierungen nimmt Frau Märten unter 03573 80212 gern entgegen.

28.09.2014:
Der Veranstatltungsplan des "Klub 66" hält für den Monat Oktober einige besondere Highlights bereits, die es unbedingt verdient haben, an dieser Stelle gesondert vorgestellt zu werden:
Am 07.10. (16:00 Uhr) gibt es einen Reisevortrag mit aufregenden Bildern und Geschichten aus der Schwarz-Meer-Region von der Ukraine bis nach Armenien.
Am 09.10. (14:00 Uhr) ist es dann wieder an der Zeit für eine Modenschau mit Herrn Kefalas und seinem Team (natürlich auch wieder Models aus Senftenberg). Wie in unseren "Highlights" nachzulesen ist, verspricht diese Veranstaltung neben interessanten Informationen zur aktuellen Saisonmode und der Möglichkeit, einige Schnäppchen zu ergattern, jede Menge Spaß und Unterhaltung.
Am 22.10. (14:00 bis 16:00 Uhr) lädt der Pflegestützpunkt Senftenberg zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung rund um die Sicherheit älterer und pflegebedürftiger Menschen in ihren eigenen 4 Wänden.
am 28.10. um 12:00 Uhr wird dann schließlich ein zünftiges Erntedankfest gefeiert, bei dem ein deftiger Truthahnbraten natürlich nicht fehlen darf.
Den gesamten Monatsplan gibt es unter "Termine" zum Herunterladen. Platzreservierungen nimmt Frau Märten unter 03573 80212 gern entgegen.

05.06.2014:
Es besteht nach wie vor die Möglichkeit, zu den Übungsstunden der Sportgruppe "Drums 66" im "Klub 66" (immer freitags um 15:00 Uhr) vorbeizuschauen, um sich von der Begeisterung für diese neue Sportart, eine Kombination aus Musik und Bewegung, anstecken zu lassen und etwas für das eigene körperliche Wohlbefinden bzw. die eigene körperliche Fitness zu tun.

21.05.2014:

Einen besonderen Grund zum Feiern gab es in der Kita "Elsestraße":

Die Kinderbetreuungseinrichtung unter der Trägerschaft der Volkssolidarität Süd-Brandenburg e.V. feierte ihr 60jähriges Jubiläum. Mehr dazu lesen Sie HIER.

28.04.2014:

Auch der Monat Mai hält im Veranstaltungsplan des Klub 66 in Senftenberg einige Besonderheiten bereit:

Zur Hutmodenschau am 08.05. sind alle Besucher aufgefordert, ihre schönsten, ungewöhnlichsten oder liebsten Hüte mitzubringen, zu präsentieren und vielleicht eine kleine Geschichte dazu zu erzählen. Gemeinsames Schwelgen in Erinnerungen und Nostalgie sind also angesagt,

Das Bingo-Spiel am 20.05. soll ein "etwas anderes" als das gewohnte sein und einige Überraschungen bereithalten. Was die Besucher genau erwartet, wird noch nicht verraten. Es wird sich aber sicher lohnen, einmal reinzuschauen.

Es werden nach wie vor Interessierte für die Sportgruppe "Drums 66" (siehe unten) gesucht. Diese aus Trommeln und Bewegung kombinierte Sportart wird jeweils freitags ab 15:00 Uhr angeboten. Reinschnubbern erwünscht.

Im Programm des "Klub 66" (siehe unten) gibt es im Monat April einige Besonderheiten bzw. Neuheiten. So gibt es am 03. April eine kleine "Märchenstunde". Diese Veranstaltungsreihe wird durch die Stadt Senftenberg organisiert. Märchenerzähler sind in verschiedenen Einrichtungen der Stadt unterwegs und unterhalten ihr Publikum mit kleinen Geschichten.
Am 09.04. geht es zum Dorftheater Kroppen. Nach einigen kulinarischen Genüssen wird das Theaterstück "Hochzeit mit Hindernissen" gemeinsam angesehen, welches die Laien-Theatergruppe des Dorfes präsentiert. Eine Tradition, die jährlich im April gepflegt wird.
Jeweils am Freitag (15:00 Uhr) trifft sich die Sportgruppe "Drums 66". Diese neue Sportart ist eine Kombination aus Musik, Trommeln auf Gymnastikbällen und Bewegung. Spaß ist dabei  genauso garantiert wie die positive Wirkung für die körperliche Gesundheit. Interessierte sind herzlich willkommen. Es sind noch einige Plätze in der Gruppe frei.